Der GrowthUp Wochenrückblick für die 45. Kalenderwoche 2017

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Native Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Bilder SEO E-Book ist fertig

Schon vor einiger Zeit hatte Martin Mißfeldt angekündigt, ein Buch über Bilder-SEO schreiben zu wollen. Und nun ist das Werk fertig und kann als digitale Version zu einem äußerst moderaten Preis heruntergeladen werden. Und das Buch hat es in sich, denn wer wäre besser dafür prädestiniert, zu diesem Thema zu schreiben, als Martin?

 

Warum Personas oft nicht funktionieren

Wir alle arbeiten hin und wieder mit Personas, um unsere Zielgruppe zu definieren. Doch in seinem aktuellen Zwischenruf bei W&V stellt Tom Alby die These in den Raum, dass diese oft gar nicht richtig funktionieren. Deckt sich das mit euren Erfahrungen mit der Erstellung von Personas?

 

Wie bauernschlaue Online-Marketer die YouTube-Trands mit Klick-Bots manipulieren

Wenn man die richtigen Tricks benutzt, scheint es aktuell noch immer sehr leicht zu sein, in die Trends bei YouTube aufzusteigen. Und zwar ohne spannende Inhalte zu haben. Torben Lux von den Online Marketing Rockstars zeigt auf, wie pure Spam- und Traffic-Bait-Videos nach oben kommen.

 

Vagabundierendes Fachsimpeln: Ein Mittel der Inhaltsentwicklung im Marketing

In einer Zeit, in der wir mit englischen oder denglischen Buzzwords nahezu totgeschmissen werden, tut es gut, auch mal einen Trend wie das vagabundierende Fachsimpeln zu starten. Diese Idee kommt von Andreas Quinkert, der bei Zielbar beschreibt, wie man auf diesem Wegen neue Themenideen entwickeln kann. Dafür müsst ihr euch allerdings mit Gleichgesinnten unterhalten.

 

25 growth hacking tips from marketing’s most influential people

Und wo wir gerade bei englischen Buzzwords sind, ist das Growth Hacking nicht weit entfernt. Bei Mashable erhaltet ihr Tipps von 25 Experten, die euch sagen, wie ihr auf diesem Gebiet erfolgreich sein könnt. Vielleicht findet ihr ja ein paar gute Ideen, die ihr auch mal ausprobieren möchtet.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare