Der GrowthUp Wochenrückblick für die 46. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

Bricht WhatsApp mit Werbung das Sicherheitsversprechen?

WhatsApp führte im Jahr 2014 die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein. Mit der Einführung von Werbeanzeigen in den Messenger hat WhatsApp einen noch größeren Schritt zurück gemacht, findet Morten Brøgger. Er ist CEO des Messengerdienstes Wire und hat einen kritischen Blick auf die Entwicklung von WhatsApp.

 

Wer begeisterte Kunden will, braucht begeisterte Mitarbeiter: Das „sieben P Modell“​ der Kundenzentrierung

Im Rahmen der Ausarbeitung der neuen Customer Experience Management Methodik von Cobra CRM entsteht aktuell ein Werkzeugkasten, der es Unternehmen ermöglicht eine neue Qualität der Kundenbeziehung zu gestalten. Ganzheitlich.

 

Befragung zu DSGVO und e-Privacy-Verordnung: Wie geht es jetzt weiter?

Die DSGVO hat für viel Rechtsunsicherheit gesorgt und so manches Unternehmen fühlte sich im Regen stehen gelassen. Zugleich aber hat sie das Thema Datenschutz wie nie zuvor auf die Tagesordnung gebracht. Sieben Fachleute geben in unserer Befragungen ihre Einschätzungen weiter und werfen zudem einen Blick auf die unsichere Zukunft der e-Privacy-Verordnung.

 

Steigende Werbeausgaben effizient einsetzen: Immer mehr Marken setzen auf KI

Die digitale Werbebranche in Deutschland muss sich keine Sorgen machen. Zumindest wenn es rein nach den Werbeausgaben geht: Allein 2017 konnte digitale Werbung laut aktuellen OVK-Zahlenauf 1,93 Milliarden Euro netto zulegen. Das ist im Vorjahresvergleich ein Plus von acht Prozent. Doch was bei diesen Erfolgszahlen allzu häufig vergessen wird: Viel hilft nicht immer viel.

 

Google Speed Update & Lighthouse Insights: Expertentipps zur Pagespeed Optimierung

Wie lassen sich Lighthouse-Audits durchführen und welche Erkenntnisse kann man aus ihnen ziehen? Für seine Präsentation auf dem SEO-DAY im November 2018 hat Malte Landwehr einige Analysen, Beispiele und Benchmarks zusammengestellt.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.
Kommentare