Der GrowthUp Wochenrückblick für die 47. Kalenderwoche 2017

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Native Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

How to Kickstart Your Growth Process

Ihr wollt wachsen? Bestimmt, denn das ist das Ziel von fast jedem Unternehmen. Welche Dinge ihr zu Beginn einer Growth-Kampagne unbedingt beachten solltet, erfahrt ihr im Artikel von Ethan Garr bei ConversionXL.

 

Wie funktioniert der Knowledge Graph von Google?

Der Knowledge Graph ist eine der Google-Funktionen, deren Wirkmechanismen immer wieder Verwirrung hervorrufen. Daher hat sich Olaf Kopp einmal die Zeit genommen, um die Funktionsweisen dieses Features im Searchmetrics Blog zu erklären.

 

Fauxpas bei der Marketing-Automatisierung – diese fünf Fehler sollten Sie vermeiden

Mit Automatisierung könnt ihr im Marketing viel Zeit sparen (und Zeit ist bekanntlich Geld). Doch wenn ihr es falsch angeht, wird es euch am Ende mehr kosten als nützen. Lest also besser den Beitrag von Franziska Niehus bei HubSpot, um gegen die fünf größten Stolperfallen gewappnet zu sein.

 

Deindexierungen bei einem Relaunch vermeiden

Bei Relaunches kann so viel daneben gehen. Man vergisst die Weiterleitungen, man löscht die falschen Inhalte oder man wählt ein Design, welches die User abschreckt. Bei morefire sagt euch Robert Zimmermann aber nun, was ihr tun müsst, um wenigstens die Deindexierung bei einem Relaunch zu verhindern.

 

Dieser Bot scraped tausendfach LinkedIn-profile und verkauft sie als Buch bei Amazon

Das Geldverdienen im Netz – natürlich am besten, ohne einen Finger dafür zu rühren – treibt immer absurdere Blüten. Wie dubiose Gestalten mit Bots und LinkedIn-Profilen Geld bei Amazon machen wollen, erfahrt ihr von Roland Eisenbrand bei den Online Marketing Rockstars.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare