Der GrowthUp Wochenrückblick für die 48. Kalenderwoche 2017

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Native Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Über die zunehmende Emotionalisierung des SEO-Diskurses…

Martin Mißfeldt ist aufgefallen, dass sich die Unterhaltungen in der SEO-Branche immer öfter auf ein schwierigeres Facebook-Niveau begeben. Er befürchtet, dass diese Emotionalisierung, die ja auch in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens zu beobachten ist, auf Dauer schädlich für die Szene sein könnte.

 

Think LinkedIn is a Waste of Time? The 1 Trick to Make It a Selling Machine

LinkedIn und XING gelten zwar als erfolgreiche Netzwerke für die Jobsuche, aber oft schafft man es einfach nicht, dort hochwertige Leads zu generieren. Marty Weintraub hat nun bei inc.com seinen besten Tipp geteilt, um LinkedIn in fünf Schritten zur Leads-Maschine umzubauen.

 

Step by Step Guide AMP – AMP Pages korrekt einrichten und prüfen

Ihr habt noch nie Accelerated Mobile Pages eingebaut und wollt sichergehen, dass ihr alles richtig macht. Dann schaut euch diesen hilfreichen Guide von Eva Wagner im Ryte Magazin an. Sie zeigt euch Schritt für Schritt, wie ihr eure Website fit für AMP machen könnt.

 

Wie steht’s um Native Advertising im Online-Marketing? Kritische Bestandsaufnahme plus Ausblick [Remastered]

Native Advertising ist für uns bekanntlich ein spannendes Thema. Und auch die Kollegen von Zielbar setzen sich damit in Person von Ivana Baric-Gaspar auseinander – in einer kritischen Bestandsaufnahme.

 

Dieser Ex-Soldat hat mit Werbung am Artikelende eine Milliarden-Company aufgebaut

Und wo wir grad bei Native Advertising sind haben die Online Marketing Rockstars den Gründer von Taboola, Adam Singolda, zu ihrem Podcast eingeladen. Da warten einige spannende Insights auf euch.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare