Der GrowthUp Wochenrückblick für die 50. Kalenderwoche 2017

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Native Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

A revamped SEO Starter Guide

Google hat den hauseigenen SEO Starter Guide einem tiefgreifenden Update unterzogen (es war auch an der Zeit, denn die alte Version war von 2011). Interessanterweise empfiehlt nun selbst der Suchmaschinengigant, dass man rechtzeitig einen SEO mit Fachwissen zu Rate ziehen sollte. Es lohnt sich also, den Guide einmal zu lesen.

 

Nischenseiten: Kompetenzen erkennen und fokussieren!

Martin Mißfeldt hat einige spannende Nischenseiten in seinem Portfolio. Was liegt für ihn also näher, als seine besten Tipps zur Erstellung und Pflege solcher Seiten auszuformulieren? Seine wichtigste Anregung: Fokussiert euch auf die Dinge, die wirklich zu euch passen!

 

Der Googlebot kann JavaScript – wie müssen SEOs reagieren?

Die Frage, wie gut der Googlebot JavaScript verarbeiten kann, bewegt SEOs aller Länder und Erfahrungsstufen. Bei Searchmetrics haben sich nun zahlreiche Experten zu dem Thema zu Wort gemeldet, darunter auch unser Autor Sebastian Adler.

 

Websites in Not: Wie KMU mangels Grundlagenwissen weiterhin viel SEO-Potenzial verschenken

Marc Ostermann beschäftigt sich bei Zielbar mit einem bekannten Problem. Wegen vermeintlicher Budget-Engpässe lassen viele KMU SEO-Potentiale ungenutzt liegen. Er zeigt anhand einer Studie auf, wie oft selbst die grundsätzlichen Dinge falsch gemacht oder schlicht vergessen werden. Ein Jammer.

 

Der neue Datenschutz & Online Marketing

Schon bald treten einige neue Datenschutzverordnungen in Kraft. Was Online-Marketer zu diesem Thema wissen müssen, hat Thorsten Olscha im Blog von morefire zusammengefasst. Da es einige Punkte zu beachten gibt, wird es sogar noch einen zweiten Teil des Artikels geben.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare