Der GrowthUp Wochenrückblick für die 51. Kalenderwoche 2017

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

31 Beispiele für effektive Calls-to-Action

Bei HubSpot zeigt euch Helena Kleine 31 tolle Best-Practices für Calls-to-Action, die wirklich funktionieren. Neben bekannten Unternehmen kommen auch kleinere Vertreter zu ihren wohlverdienten Ehren.

 

Österreich vs. Deutschland: Gibt es Unterschiede in der SEO?

Daniel Herndler arbeitet als SEO in Österreich. Im Blog von SISTRIX stellt er euch die Unterschiede vor, die es zwischen uns und unseren südlichen Nachbarn trotz der identischen Sprache im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimeirung gibt.

 

Introducing Rich Results & the Rich Results Testing Tool

Google hat alle Rich Results zusammengefasst und ein neues Testing Tool entwickelt. Mit diesem könnt ihr die strukturierten Daten auf euren Seiten analysieren und schauen, wo ihr vielleicht Fehler eingebaut habt, die das Ausspielen von Rich Snippets verhindern.

 

Great Stories of Content Marketing

LinkedIn hat sich die Mühe gemacht, 13 anerkannte Experten zum Thema Content Marketing zu befragen. Das Ergebnis sind 13 Audiobeiträge zwischen drei und zehn Minuten, in denen die Influencer von ihren besten B2B Erlebnissen berichten. Absolut hörenswert!

 

The Most Linked Content of 2017

Welche Inhalte bekommen eigentlich Links? Diese Frage stellen sich unzählige Marketer jeden Tag. Eric Enge von StoneTemple Consulting hat nun analysiert, welcher Content im abgelaufenen Jahr die meisten Links erhalten hat. Eine tolle Studie.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare