Der GrowthUp Wochenrückblick für die 38. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

Die 6 wichtigsten Erkenntnisse zur Social-Media-Nutzung in Deutschland

Als Instrument für das Recruiting unabdingbar, bei der Lead-Generierung gibt es Luft nach oben. So lassen sich die wichtigsten Ergebnisse zur Social-Media-Nutzung in Deutschland zusammenfassen. Klar ist: Social Media ist aus vielen Geschäftsprozessen deutscher Unternehmen nicht mehr wegzudenken – sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich.

 

Die Zukunft von Apps heißt PWA

Nach zehn Jahre App Store und Millionen von Apps möchte Google die mobile Zukunft mit Progressive Web Apps (PWA) einläuten. Wir erklären, wie diese Zukunft aussehen soll und wo die Vorteile von PWAs liegen – für Nutzer und die Unternehmen.

 

Kopfloses Content-Marketing: Was Unternehmen jetzt ändern müssen

Über die letzten Jahre ist Content-Marketing in den meisten Unternehmen angekommen. Zumindest werden Maßnahmen wie das Aufsetzen eines Blogs ausprobiert. Ob eine Content-Marketing-Strategie hinter solchen Maßnahmen steckt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

 

Unabhängiger von Google: 10 alternative Trafficquellen

Es ist natürlich eine schöne Sache, wenn viele Nutzer den Weg aus der Google-Suche auf Ihre Website finden. Dennoch sollten Sie verhindern, dass Ihr Unternehmen zu abhängig von einer einzelnen Besucherquelle wird. Ansonsten kann es ein böses Erwachen geben, wenn Google tiefgreifende Änderungen an den Algorithmen und Ergebnisseiten vornimmt. Wo Sie außerhalb von Google Besucher anlocken können, zeigt Ihnen Oliver Engelbrecht beispielhaft in seinem Beitrag.

 

Effektives Onboarding von Agenturkunden in 6 Schritten

Jeder Marketer, der schon einmal in einer Agentur gearbeitet hat, weiß, wie schwierig es sein kann, neue Kunden zu gewinnen. Man investiert viel Zeit, Geld und Energie, und kann es sich wirklich nicht leisten, diese Kunden wieder zu verlieren. Daher erfordert die erste Phase der Zusammenarbeit besonderes Fingerspitzengefühl – und einen effektiven Onboarding-Prozess.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.
Kommentare