Der GrowthUp Wochenrückblick für die 11. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Google veröffentlicht großes Core Algorithmus Update

Johannes Beus von Sixtrix informiert uns über die Änderungen am Kern des Google-Algorithmus. Diese sind verhältnismäßig selten und verdienen daher besonderes Augenmerkt. Kleiner Spoiler: es wurde vieles ordentlich durcheinander gewirbelt.

 

Funktionieren Pressemitteilungen auch in der Online-PR?

In deiner Online-Pressemitteilung sollte dein Unternehmen, dein Produkt oder deine Dienstleistung nicht im Vordergrund stehen. Stattdessen solltest du dich auf die Erstellung von Beiträgen konzentrieren, die Antworten und Lösungen auf die Probleme und Bedürfnisse deiner Zielgruppe liefern. Stephanie Kowalski liefert uns Tipps und Tricks für eine gute Pressemitteilung.

 

Bald auch Sprachnachrichten als Statusbeitrag im Newsfeed

Wie TechCrunch berichtet, testet Facebook gerade eine Funktion für Sprachnachrichten im Newsfeed. Damit holt Facebook ein Feature, das wir nur aus dem Messenger und WhatsApp kennen in den Facebook Feed.

 

Google Bildersuche (mobile) nun mit Bildunterschriften

Am 14. Februar hat Google eine Änderung der Google Bildersuche angekündigt, die auch ab sofort weltweit live zu sehen ist. Google zeigt ab sofort mehr Informationen zu einem Bild an, und zwar in Form von Bildunterschriften.

 

Die Zukunft des Employer Branding

Wer Stellenanzeigen liest, könnte meinen, dass alle Unternehmen mit denselben Mitteln um dieselben Bewerber kämpfen. Das kann nicht sein, findet LEAD-Kolumnistin Tijen Onaran und hat vier Thesen zur Zukunft des Employer Branding aufgestellt.

Über den Autor
Kommentare