Ihr wollt die ungeteilte Aufmerksamkeit der Nutzer eurer Websites und Onlineshops? Dann setzt auf Personalisierung. Was es damit auf sich hat und wie Psychologie dabei hilft, erfahrt ihr in diesem Beitrag. »
Wer Erfolg im E-Commerce haben möchte, sollte seine Website durch A/B-Tests optimieren. Hierbei hat sich der A/B-Testing-Cycle von LEAP/ bewährt. Eine Anleitung. »
Im sechsten und letzten Teil unserer Serie über Entscheidungsarchitekturen geht es um Incentivierung. Also um die Frage, wie ihr auf euren Websites die richtigen Anreize für Nutzer setzt. »
Menschen mögen leichte Entscheidungen – auch in Onlineshops. Daher solltet ihr die Nutzer eurer Websites dabei unterstützen. Zum Beispiel durch Mapping. »
Auf Onlineshops finden sich oftmals “SEO-Texte”, die nur für Google & Co. bestimmt sind. Guter Content hingegen bedient vor allem die Nutzerintention. »
Auch im vierten Teil unserer Serie über Werkzeuge guter Entscheidungsarchitekturen geht es um ein wichtiges Thema: Entflechtung. Also darum, wie ihr den Nutzern eurer Website bzw. eures Online-Shops die Entscheidungsfindung erleichtert. »
Heute ist es wichtiger denn je, neue Websites strikt an den Nutzern auszurichten. Und wie ihr mit User Centered Redesign erfolgreich durchstartet, das erfahrt in diesem Beitrag. »
Im dritten Teil unserer Reihe über Werkzeuge guter Entscheidungsarchitekturen widmen wir uns dem spannenden Thema „Defaults“ – und wie ihr diese effektiv auf eurer Website einsetzt. »