Schon die Steigerung der Conversion-Rate um wenige Prozent kann auf Online-Shops signifikanten Mehrumsatz generieren. Die Experten von LEAP/ gewähren Einblicke in ihre A/B-Testings für Kunden. »
Schon die Steigerung der Conversion-Rate um wenige Prozent kann auf Online-Shops signifikanten Mehrumsatz generieren. Die Experten von LEAP/ gewähren Einblicke in ihre A/B-Testings für Kunden. »
Im Online-Marketing ist die Zunge oft schneller als der Kopf – das führt manchmal zu falschen Erwartungen. Etwa wenn es darum geht, was Content für die Conversion-Rate-Optimierung tun kann. »
Seltsamerweise gibt es im Online-Marketing so gut wie keine Diskussion über die ethisch-moralischen Grenzen der psychologisch fundierten Conversion-Optimierung. Ein Impuls mit Tipps für Newbies. »
Wie und wann sollten E-Commercler clientseitige oder serverseitige A/B-Tests nutzen, um fundierte Geschäftsentscheidungen treffen zu können? Etwa um ihren Umsatz zu steigern. Hier erfahrt ihr es. »
Kulturdimensionen sind nicht unumstritten. Wenn man sie bei der Conversion-Optimierung differenziert und ergänzend einsetzt, klappt's aber umso besser mit Zielgruppe und Umsatz. Im In- und Ausland. »
Online- und Offlinekanäle schließen sich nicht etwa gegenseitig auch, sondern müssen sich heute ideal ergänzen. Dann geht auch die Conversion-Rate hoch. Praxistipps für E-Commerce und Handel. »
Gamification wird oft missverstanden und falsch umgesetzt. Passend inszeniert kann sie jedoch die User Experience auf Onlineshops verbessern und die Conversion-Rate steigern. Ein Einblick mit Ausblick. »
A/B-Tests zur Conversion-Optimierung müssen strategisch angegangen werden. Hier erfahrt ihr, worauf es dabei ankommt und wie ihr von unserem Erfahrungsschatz aus mehr als 1.800 A/B-Tests profitieren könnt. »
Wie lässt sich Psychologie in der Conversion-Optimierung nutzen? Und welche ethischen Grenzen gibt es? Eine GrowthUp-ExpertInnenrunde mit zwei Fragen und zwölf Antworten von sechs klugen Köpfen. »