Ein gutes Backlink-Profil ist ein entscheidender Rankingfaktor. Dafür müssen Webmaster allerdings auch was tun – und zwar vorzugsweise proaktiv. Sonst droht unter Umständen eine Google-Penalty. »
Nach wie vor ist der Aufbau hochwertiger Backlinks wichtig fürs Ranking. In unserer zweiteiligen Serie stellen wir daher Tools & Metriken vor, mit denen sich geeignete Domains ermitteln lassen. »
Nach wie vor ist der Aufbau hochwertiger Backlinks wichtig fürs Ranking. In unserer zweiteiligen Serie stellen wir daher Tools & Metriken vor, mit denen sich geeignete Domains ermitteln lassen. »
Schlechte Erfahrungen mit SEO-Agenturen nerven gewaltig. Doch oftmals gibt es ganz einfache Gründe für auftretende Probleme. So vermeidet ihr diese und arbeitet künftig erfolgreicher zusammen. »
Sprachsuche via Google Assistant, Siri & Co. liegt im Trend, hat sich aber noch nicht richtig durchgesetzt. Dennoch solltet ihr eure Website schon jetzt entsprechend optimieren. Hierzu geben wir Tipps. »
Retailer können fortan für lau bei Google Shopping mitmischen – zunächst nur in den USA, später auch weltweit. Was steckt dahinter? Und was heißt das für die Suchmaschinenoptimierung? »
Google will die Suchintention der User immer besser bedienen und beantwortet per Featured Snippets Anfragen direkt in den SERPs. Doch welche Auswirkungen hat das Google-Update von Anfang 2020? »
Nutzersignale sind in der Suchmaschinenoptimierung von zentraler Bedeutung. Doch welche Nutzersignale gibt es, und wie könnt ihr damit das Ranking eurer Website verbessern? Teil 2 der GrowthUp-Serie. »
Linkbuilding hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und ist nicht mehr so einfach wie früher. Besonderes Augenmerk gilt es heute auf den sogenannten Link Decay zu richten. »
Nutzersignale sind in der Suchmaschinenoptimierung von zentraler Bedeutung. Doch welche Nutzersignale gibt es, und wie könnt ihr damit das Ranking eurer Website verbessern? Teil 1 der GrowthUp-Serie. »