Unternehmen müssen profitabel sein, um wachsen und Mitarbeiter bezahlen zu können. Die Corona-Krise stellt unsere Wirtschaft aber auf eine harte Probe. Doch so könnt ihr als E-Commercler darauf reagieren. »
Bei der Conversion-Rate-Optimierung per A/B-Tests geht's um primäre und sekundäre Ziele. Wie ihr diese definiert und warum der Umsatz nicht der Haupt-Erfolgsindikator sein darf, erfahrt ihr in diesem Beitrag. »
Conversion-Rate-Optimierung ist ein kontinuierlicher Prozess und hat jede Menge mit Psychologie zu tun. Worauf ihr jetzt und in Zukunft am meisten achten solltet, erfahrt ihr in diesem Beitrag. »
Menschen treffen mehr als 90 Prozent ihrer Entscheidungen unbewusst. Auch auf Websites – was es Anbietern nicht gerade leichter macht. Es sei denn, sie setzen auf fundiertes psychologisches Know-how. »
Die GRIPS®-Typologie von Vocatus bildet Zielgruppen besser ab als alte Modelle, da sie das irrationale Verhalten der Konsumenten berücksichtigt. Im Online-Marketing gibt es fünf verschiedene Typen. »
Gelungene Überschriften sind wie Türöffner und holen User in den Content. Doch welche Headline-Typen sind besonders erfolgreich? In diesem Beitrag stellen wir sie euch vor. »
Im zweiten Teil unserer kleinen Serie über Preispsychologie zeigen wir euch, wie ihr per Anker-Effekt, Dollar-Eyes-Effekt und Hyberbolic Discounting die Conversion-Rate eures Online-Shops optimieren könnt. »
A/B-Testing ist im Online-Marketing weniger verbreitet, als man denkt. Dabei bringt es jede Menge Vorteile. Wie ihr damit eure Conversion-Rate pimpen könnt, verrät dieser Beitrag. »
Content verteilt sich nicht von selbst. Daher ist die strategische Distribution und Promotion von Inhalten wichtig – ebenso wie die Erfolgsmessung. Eine Einführung ins Thema mit Praxistipps. »
Der Preis eines Produktes ist ein zentraler Conversion-Faktor und wird von Konsumenten meist sehr unterschiedlich bewertet. Vor allem der emotionale Wert spielt dabei eine gewichtige Rolle. »