Retailer können fortan für lau bei Google Shopping mitmischen – zunächst nur in den USA, später auch weltweit. Was steckt dahinter? Und was heißt das für die Suchmaschinenoptimierung? »
In unserer Reihe „10 Fragen an ..." sprachen wir dieses Mal mit dem Experten Roman Rackwitz über die Einsatzmöglichkeiten von Gamification in Unternehmen. Best Cases inklusive. »
Gamification wird oft missverstanden und falsch umgesetzt. Passend inszeniert kann sie jedoch die User Experience auf Onlineshops verbessern und die Conversion-Rate steigern. Ein Einblick mit Ausblick. »
Google will die Suchintention der User immer besser bedienen und beantwortet per Featured Snippets Anfragen direkt in den SERPs. Doch welche Auswirkungen hat das Google-Update von Anfang 2020? »
Marketing-Kolumne: Im Online-Marketing ist Empathie ein "Meta-Conversion-Faktor". Daher sollten E-Commercler nicht gleich vor Schreck zur Salzsäule erstarren, wenn mehr Einfühlungsvermögen gefragt ist. »
A/B-Tests zur Conversion-Optimierung müssen strategisch angegangen werden. Hier erfahrt ihr, worauf es dabei ankommt und wie ihr von unserem Erfahrungsschatz aus mehr als 1.800 A/B-Tests profitieren könnt. »
Nutzersignale sind in der Suchmaschinenoptimierung von zentraler Bedeutung. Doch welche Nutzersignale gibt es, und wie könnt ihr damit das Ranking eurer Website verbessern? Teil 2 der GrowthUp-Serie. »
Wie lässt sich Psychologie in der Conversion-Optimierung nutzen? Und welche ethischen Grenzen gibt es? Eine GrowthUp-ExpertInnenrunde mit zwei Fragen und zwölf Antworten von sechs klugen Köpfen. »
In unserer Reihe „10 Fragen an ..." sprachen wir dieses Mal mit der Expertin Sarah Weitnauer über Psychologie im Online-Marketing, Reizüberflutung und Trigger. »
Unternehmen müssen profitabel sein, um wachsen und Mitarbeiter bezahlen zu können. Die Corona-Krise stellt unsere Wirtschaft aber auf eine harte Probe. Doch so könnt ihr als E-Commercler darauf reagieren. »