Content verteilt sich nicht von selbst. Daher ist die strategische Distribution und Promotion von Inhalten wichtig – ebenso wie die Erfolgsmessung. Eine Einführung ins Thema mit Praxistipps. »
In unserer Reihe „10 Fragen an ..." sprachen wir mit dem "Online-Marketing-Magier" Karl Kratz unter anderem über Irrwege im Online-Marketing, zauberhafte Vorträge und seine Pläne für die Zukunft. »
Der Preis eines Produktes ist ein zentraler Conversion-Faktor und wird von Konsumenten meist sehr unterschiedlich bewertet. Vor allem der emotionale Wert spielt dabei eine gewichtige Rolle. »
Wenn Bilder und Videos auf Webseiten zu lange laden, springen viele Besucher ab. Per Lazy Loading lässt sich das vermeiden. Ab Version 75 können das nun auch die Google-Webbrowser Chrome und Chromium. »
Google führt neben dem allseits bekannten Attribut “nofollow” die Kennzeichnungen “sponsored” und “ugc” ein. Hier erfahrt ihr, was ihr nun beachten müsst. »