Vor rund zwei Jahren wandelte Google AdWords in Google Ads um. Denn auf der Werbeplattform dreht es sich schon lange kaum noch um Keywords. Vielmehr sind heute Anzeigenformate mit Bildern wichtiger. »
In Google Ads reicht es nicht, einmal ein Konto vernünftig und strukturiert aufzusetzen und die Kampagnen danach einfach „laufen“ zu lassen. Für langfristigen Erfolg bedarf es stetiger Kontrolle und Pflege. »
Facebook ist weiterhin das größte soziale Netzwerk der Welt – ein Muss für Werbetreibende. In diesem Beitrag erfahrt ihr, worauf ihr bei euren Anzeigenkampagnen auf Facebook alles achten solltet. »
Ohne durchdachte Keyword-Recherche kommen Online-Anzeigenkampagnen schlecht aus den Startlöchern – und meist auch nicht ins Ziel. Hier erfahrt ihr, welche vier Schritte wichtig sind. »
Um den Qualitätsfaktor bei Google Ads ranken sich viele Mythen – höchste Zeit also, sich einmal genauer mit ihm zu befassen und herauszufinden, was man vom Qualitätsfaktor lernen kann. »
Onepager sind derzeit äußerst beliebt – allerdings eignen sie sich nicht für jedes Projekt. In diesem Beitrag gehen wir auf die Vor- und Nachteile ein und sagen außerdem ein paar Takte zum Thema SEO. »
Wer den Wettbewerb im Auge behält, erhöht seine Chancen in Google Ads. Der Zugriff auf immer mehr aussagekräftige Metriken und Berichte zur Analyse erleichtert jetzt die tägliche SEA-Arbeit. »
Wer mit seinem Online-Shop im Weihnachtsgeschäft richtig abräumen möchte, sollte rechtzeitig seine SEA-Strategie optimieren. Hierbei hilft der analytische Rückblick auf die Vorweihnachtszeit des Vorjahres. »
Auf Amazon konkurrieren immer mehr Produkte um die Gunst der Käufer. Wer aber die eigenen Angebote in die Buy Box bekommt, kurbelt seinen Umsatz richtig an. Hierzu geben wir sechs praxisbewährte Tipps. »
Bei der Erstellung von Remarketing-Zielgruppen bietet Google Analytics einige Vorteile gegenüber Google Ads. Worauf dabei zu achten ist und wie ihr das Tool nutzt, verrät dieser Beitrag. »